Geschichte

Wir fünf Musikanten aus dem Oberland haben uns 2013 zusammengefunden und widmen uns als echte Oberkrainerfans der Oberkrainer-Musik.

Bereits seit Jahren wollten die vier (2x Klausi, Schorschi, Flori R.) eine Oberkrainermusi gründen. Doch es war einfach kein Klarinetter zu finden, der musikalisch und menschlich in den Haufen gepasst hätte. Dieser fand sich dann endlich midn Schmid Flori und so konnte es los gehen.

Ein großer Dank an unsere Kollegen von Bagg Ma's (speziell an Hengler und an Reischä), die uns unseren Klarinetter vermittelt haben. Florian lernten wir dann zum ersten mal an einem feucht-fröhlichen Silvesterabend bzw. -morgen kennen und stellten sehr schnell fest: "Der bast zu uns!" Seitdem ist der Oberland Express komplett. Und so wird seit 2013 fleissig geprobt.

Unser erster Auftritt war dann am 18. Juni 2014 am Reider Weinfest als Vorband der Bagg Ma's, worauf auch gleich die ersten eigenen Auftritte gefolgt sind.

Mittlerweile haben wir unser Reportoire auch in die moderne Musikrichtung ausgebaut. Somit hört ihr von uns neben einer zünftigen Oberkrainermusi auch Schlager- und Stimmungshits sowie Rocknummern. Wir umrahmen Eure Wein- und Zeltfeste, Hochzeiten, Tanzveranstaltungen oder sonstige Feiern mit der richtigen Musik.

Es würden uns freuen bei Euch spielen zu dürfen...